UNSER TEAM. PROFESSIONELL UND KOMPETENT.

Wir legen auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter grossen Wert und fördern die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Denn nur motivierte Mitarbeiter, die Freude an der Arbeit haben, können den Pioniergeist aufrechterhalten, der uns zu dem gemacht hat, was wir sind.

EcoServe beschäftigt zur Zeit 9 festangestellte Mitarbeiter und mehrere Freelancer (Qualifikationen: Chemielaboranten, Chemikanten, Chemiker, Umweltingenieure, Biotechnologen).

Inhaber und Geschäftsführer

Als erster Angestellter der EcoServe, ehemals Muff & Partner AG, kam Dieter Zaugg 1988 zur Firma. Dieter hat sich in dieser Zeit einen Namen als Fachmann in den Gebieten der Sonderabfallentsorgung und dem Gefahrguttransport gemacht.

 

Tätigkeitsbereiche

Gefahrgutbeauftragter und Chemikalien-Ansprechsperson im Mandat, Fachreferent, Projektleiter, AGVS-Kontrolleur, Externer Experte bei Zollrückweisungen

 

Ist Dieter nicht in seiner Arbeit vertieft, hängt er in einer Kletterwand, flitzt Skipisten runter, geniesst ein rockiges Konzert oder verbringt erholsame Stunden mit seiner Familie.

Umweltingenieur

Nach dem Studium als Umweltingenieur mehrere Jahre in der Solarbranche tätig, wechselte Benny Irniger Ende 2015 zu EcoServe. Neben der Betreuung der VeVA-Hotline bearbeitet Benny Gefahrgutprojekte bei EcoServe und ist als Fachreferent tätig.

 

Tätigkeitsbereiche

Projektleiter, Gefahrgutbeauftragter, Fachreferent

 

Neben der täglichen Arbeit bei EcoServe engagiert sich Benny als Trainer bei einem Volleyballclub und ist auch selbst passionierter Sportler. Im Winter ist er häufig in der Turnhalle oder in den Bergen anzutreffen. Während der wärmeren Jahreszeit hält er sich mit Beachvolleyball und Biken fit.  

Angela_Hagenbuch
Chemikerin

Als Chemikerin bringt Angela ihr Wissen aus den Tätigkeiten in verschiedenen analytischen Labors und als Qualitätsverantwortliche seit Anfang 2018 als Fachexpertin in einem 60% - Pensum im Team von EcoServe ein.

 

Tätigkeitsbereiche

Projekte mit Schwerpunkt Chemie. 

 

Angela verbringt ein Grossteil ihrer Freizeit mit ihrer Familie. Als Ausgleich zur Arbeit und zum Familienleben, ist sie aktiv in zwei Musikvereinen und als Wertungsrichterin im Vereinsgeräteturnen tätig. 

MAS Umwelttechnik und -management

Als Biotechnologin vertiefte Sonja Hartmann ihre Kompetenz im Umweltbereich mit dem Studium zum Master in Umwelttechnik und -Management. Seit 2010 verstärkt sie das EcoServe Team in diversen Projekten im Consultingbereich.

Tätigkeitsbereiche

Projektmitarbeiterin, Gefahrgutbeauftragte, Sicherheitsbeauftragte, Fachreferentin

 

Neben dem Umweltbereich ist Sonja vom Sport begeistert und von der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) fasziniert. Diese Interessen lebt sie als Fitnessinstruktorin und Dipl. Naturheilpraktikerin in TCM Akupunktur aus.

team
Betriebsleiter Transport + Logistik

Nach der Lehre als Landschaftsgärtner wechselte Philipp Schudel in die Logistikbranche, wo er Lastwagen gefahren ist, Gruppenleiter in einem der grössten Spitäler war und die Ausbildung zum Betriebsleiter Transport + Logistik abschloss. Im Oktober 2022 wechselte er zu EcoServe. Neben der Betreuung der VeVA-Hotline bearbeitet Philipp Gefahrgutprojekte bei EcoServe.

 

Tätigkeitsbereiche

Projektleiter, Gefahrgutbeauftragter

 

Neben der täglichen Arbeit bei EcoServe engagiert sich Philipp bei der Pfadiabteilung Jura-Biel als Kassier und als Gesuchsverantwortlicher der Konferenz Berner Pfadiheime (KBPH). Er ist gerne in der Natur, wo man ihn unter anderem beim Wandern im Jura antrifft. Sofern die Zeit ausreicht, findet er einen guten Ausgleich im Krafttraining.

 

susanne-berini
Kaufmännische Angestellte

Die freundliche Stimme am Telefon gehört Susanne Berini. Kompetent, zuverlässig und mit einer Prise Humor führt Sie unser Sekretariat, erledigt die Buchhaltung und ist für die Kursadministration zuständig.

 

Tätigkeitsbereiche

Administration und Buchhaltung

 

In der Freizeit übt sich Susanne auf Theaterbühnen, erholt sich in der Natur, tobt sich an Konzerten oder der luzerner Fasnacht aus. Die Ferien verbringt Susanne mit Ihren beiden Töchtern am liebsten an der hitzigen Sonne in Ägypten.

team
Kaufmännische Angestellte

Als Quereinsteigerin kümmert sich Corinne Rufer seit 2021 um das Sekretariat, ist für die Kursadministration zuständig und organisiert das Entsorgungsmanagement. 

 

Tätigkeitsbereiche

Administration

 

Neben der Arbeit findet man sie auf dem Tennisplatz, in der Natur oder im Garten. Sie unternimmt gerne Ausflüge mit ihrer Familie und Freunden und verwöhnt sie anschliessend mit einem feinen Essen und einem Glas Wein. 

Praktikant
maria-zaugg
Kaufmännische Angestellte

Seit Dieter Zaugg Inhaber von EcoServe ist, unterstützt Maria Zaugg das Team bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.

 

Tätigkeitsbereiche

Administration, Human Resources und Mitglied des Verwaltungsrates 

 

Maria verbringt Ihre Freizeit am liebsten mit Freunden und der Familie. Selbstverständlich begleitet sie ihren Ehemann Dieter auf den Skipisten, bei Töfftouren und kulturellen Anlässen. Und anstatt zu klettern geht sie lieber shoppen.

frank-zaugg
Chemikant

Schon seit über 15 Jahren ist Frank Zaugg täglich für eine sichere und gesetzeskonforme Sonderabfallentsorgung auf den Schweizer Strassen unterwegs. Weiter betreut er kantonale Sonderabfall-Sammelstellen, hilft bei der Arbeitsvorbereitung mit oder kontrolliert Garagenbetriebe im Bereich der Umweltschutzgesetzgebung.

 

Tätigkeitsbereiche

Betriebsmitarbeiter, Gefahrgutbeauftragter, AGVS-Kontrolleur

 

Frank hat um sein Haus herum immer etwas zu tun. Wenn er nicht werkelt, beschäftigen Ihn seine beiden Kinder. Sein Hobby ist das Auto-Trial. Sammeln und handeln sind ebenfalls beliebte Tätigkeiten von Frank.

remo-schneider
Chemikant

Als Teilzeitangestellter ist Remo Schneider seit Jahren ein treuer, zuverlässiger Mitarbeiter der EcoServe. Sorgfältig ist er für die Sammlung, Konfektionierung, den Transport und die Entsorgung von Sonderabfällen im Einsatz.

 

Tätigkeitsbereiche

Betriebsmitarbeiter, Gefahrgutbeauftragter, AGVS-Kontrolleur

 

Der Schutz der Umwelt ist für Remo auch im privaten Leben von grosser Wichtigkeit. Als versierter Koch verwöhnt er seine Familie mit regionalen Gerichten und als nachhaltiger Bauherr verbessert er dauernd sein Eigenheim.

stefan-zaugg
Chemielaborant

Stefan Zaugg Studiert seit September 2018 Soziale Arbeit an der Fachhochschule Bern und unterstütz das Betriebsteam immer dann, wenn Not am Mann ist oder wenn das Studentenbudget aufgebessert werden muss.

 

Tätigkeitsbereiche

Betriebsmitarbeiter

 

Wenn Stefan nicht gerade mit dem Studium beschäftigt oder für EcoServe unterwegs ist, unterrichtet er bei der Skischule in Scuol oder geniesst seine freie Zeit im Snowpark und beim "Telemärklen".